Wer unter 100% Marktanteil besitzt,
muss sich nicht um die Konjunktur kümmern,
sondern um seinen Vertrieb.
Binsenweisheit
Manche meinen, dass Verkaufen und Aufschwatzen im Grunde dasselbe seien. Dieser Verdacht ist zuweilen nicht ganz von der Hand zu weisen. Wir ziehen allerdings - wie übrigens auch die meisten Kunden - solides Handwerk vor, das Bedarf aufdeckt, wo auch tatsächlich Bedarf ist.
Telemarketing ist bei Kunden aber auch vielen Verkäufern eher unbeliebt. Kein Wunder, denn oft wurde durch einen allzu rustikalen Westernstyle viel Erde auf beiden Seiten verbrannt. Aber für viele Anbieter ist nach wie vor der einzige Weg, potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Umso wichtiger, jetzt planvoll und professionell zu agieren. Dann kann man auch hier noch punkten.
Kursangebote
Beispiele und praktische Übungen zeigen, wie man am Bedarf des Kunden orientierte Verkaufsgespräche führt.
![]() |
3x90 Min | 415,- € |
![]() |
360 Min | auf Anfrage |
![]() |
1-2 Tage | auf Anfrage |
Beispiele und praktische Übungen zeigen Techniken, beim Kunden zu punkten, ohne die Mitbewerb schlecht zu reden.
![]() ![]() |
360 Min | auf Anfrage |
![]() |
1-2 Tage | auf Anfrage |
Beispiele und praktische Übungen zeigen, wie man in komplexeren Verkaufssituationen strategisch richtig agiert.
![]() |
2x130 Min | 590,- € |
![]() |
360 Min | auf Anfrage |
![]() |
1-2 Tage | auf Anfrage |
Hier geht es um Strategien und Techniken, um Kunden am Telefon zu gewinnen, die eigentlich nicht mit Ihnen reden wollen.
![]() |
3x120 Min | 730,- € |
![]() |
1-2 Tage | auf Anfrage |
Alle Preise zzgl. MwSt und ggf. Reisekosten.
"Was ich sofort deutlich gespürt habe, war, daß ich weniger Hemmungen hatte, zum Hörer zu greifen und loszulegen. Und wenns trotzdem hakt, weiß ich jetzt wenigstens wo ich ansetzen muss."
"Kaltakquise macht mir zwar immer noch nicht wirklich Spaß, bin aber viel weniger gefrustet, seit ich weiß, was ich da eigentlich tue".
(Auszüge aus Evaluationen zum Thema "Telesales & Kaltakquise - online")